Absage 43. Stadtpokal Halle

Liebe Sportfreunde, liebe Vereinsverantwortliche,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass der 43. Hallen-Stadtpokal Ulm/Neu-Ulm im Jahr 2026 nicht stattfinden wird.

In unserer gestrigen Sitzung mit dem Ausrichterverein SV Mähringen haben wir gemeinsam beschlossen, den 43. Hallen-Stadtpokal 2026 aufgrund der aktuell zu geringen Anmeldungen (15 Mannschaften) abzusagen.

Unter anderem erfordert die Organisation eines Hallenturniers im Vorfeld und während der Veranstaltung einen erheblichen personellen und zeitlichen Aufwand. Dieser bleibt nahezu identisch – unabhängig davon, ob 15 oder 30 Mannschaften teilnehmen. Bei der derzeitigen Anzahl an Meldungen ist ein sinnvoller und wirtschaftlich tragbarer Turnierablauf leider nicht realisierbar.

Wir freuen uns jedoch, dass der SV Mähringen bereits jetzt die Zusage für die Ausrichtung des Hallen-Stadtpokals 2027 erhalten und angenommen hat.

Bis dahin möchten wir gemeinsam mit euch in einer größeren Runde besprechen, wie wir dieses traditionsreiche Turnier nachhaltig stärken und dauerhaft sichern können.

Nach ein bis zwei turbulenten Turnierjahren haben die letzten beiden Jahre gezeigt, dass es auch ganz anders geht: Es macht Spaß, ist gut organisiert und der Budenzauber erfreut sich bei den Zuschauern nach wie vor großer Beliebtheit.

Darüber hinaus soll der Hallen-Stadtpokal auch weiterhin ein Ort der Begegnungen bleiben – ein Ort, an dem alte Erinnerungen wieder aufleben und neue geschrieben werden.

Unser Ziel bleibt klar:
Der Hallen-Stadtpokal soll auch in Zukunft ein fester und attraktiver Bestandteil unseres Fußballjahres bleiben.

Dazu gibt es bereits erste Ideen, die wir beim nächsten Treffen mit den Vereinsvertretern vorstellen möchten.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Unterstützung und freuen uns auf das Treffen und den Austausch mit euch!

Die Einladung zu diesem Treffen erfolgt rechtzeitig im Rahmen des Feld-Stadtpokals im Sommer 2026 beim VfB Ulm. Bleibt mir noch, euch und euren liebsten eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen und einen guten Start in das neue Jahr!

Freundliche Grüße, Edin Mandzukic